Workshops

Alle Anfragen zu Workshops sind herzlich willkommen. Bitte sende dafür eine Email an info[at]confiture-de-vivre[dot]de – Du möchtest gern ein individuelles Angebot – sehr gern! 

 

Wein

Du wolltest schon immer gern mehr über Wein wissen, einen guten von einem schlechten unterscheiden, einen passenden für’s Essen aussuchen? Du bist aber völlig verunsichert bei all den hochtrabenden Weinbeschreibungen? 

weintasting-sandy-neumann

Das muss nicht sein. Wein soll Spass machen, und zwar in vielerlei Hinsicht. In meinem „Weintasting mit den Ohren“ wirst auch du die Angst verlieren und im Anschluss frohen Mutes in der nächsten Weinhandlung den passenden Wein finden und dabei sogar noch hübsch darüber parlieren können.

Die Tastings finden in kleinen Gruppen (max. 6 Personen) in meinem Workshop-Studio statt. Bei Gruppen-Buchungen kann die Location auch selbst gewählt werden.

Stimmen von Gästen

B. Spittler, Dresden

Noch nie zuvor habe ich Wein auf so charmante und ungewöhnliche Art und Weise präsentiert bekommen. Ein Vergnügen für alle Sinne.

Teilgenommen habe ich an dieser Weinprobe eigentlich nur, weil ich durch einen Workshop die Gelegenheit dazu hatte. Doch bereits bei der ersten Weinvorstellung war die Begeisterung da. Der Wein wurde auf eine so charmante und ungewöhnliche Art und Weise präsentiert, dass es ein Vergnügen für alle Sinne war. Einen völlig neuen Ansatz, wie man sich Wein nähern kann, habe ich hier erleben dürfen.

 

 

E. Gründemann, 

Liebe Sandy, nochmals herzlichen Dank für deine erfrischend „andere“ Weinprobe, die ich in Berlin erleben durfte. Sachverstand gepaart mit Witz und Leichtigkeit, eine Kombination, die immer unwiderstehlich ist! Weinproben in Weingütern oder Weinhandlungen, geleitet von erfahrenen Sommeliers, kulinarische Weinproben… all das ist herrlich und hat natürlich seinen Platz. Allerdings muss ich gestehen, dass ich selten so viel Spaß hatte wie bei deiner „Weinprobe mit den Ohren“ und mir niemals bewusster war, wie sehr sich Stimmungen auf unseren Geschmack auswirken. Und wie unterschiedlich Wein demzufolge erlebt wird.

Ein und derselbe Wein, probiert zu unterschiedlichen Klängen, schmeckte tatsächlich einmal vordergründig und laut oder ganz plötzlich wie ein spritzig-prickelnder Aperitif zum Sonnenuntergang! Insgesamt eine spannende Erfahrung in Richtung Intuition und Vertrauen auf den eigenen Geschmack, ganz gleich, ob man nun Hobby-Sommelier ist oder nur hin und wieder mal ein Gläschen trinkt!

 

 

F. Schmid, Veggie Love, Berlin

Eine Weinverkostung der besonderen Art habe ich mit Sandy Neumann im Landgut A. Borsig erlebt. Sandy hat mit Wein nicht nur unsere Gaumen berührt, sondern auch unsere Ohren. Was genau das bedeutet? Ich möchte nicht zuviel verraten, nur das: Wein und Musik passen ganz hervorragend zusammen.

 

Foodfotografie

Du möchtest gern lernen, dein Essen stilvoll in Szene zu setzen? Du willst wissen, wie man das Essen zum Star auf dem Foto werden lässt, ohne dass man Haarspray und Rasierschaum benutzen muss? Du willst wissen, wie eine Kamera funktioniert und wie du auch mit dem Smartphone tolle Bilder entstehen lässt?

In entspannter und trotzdem professioneller Atmosphäre, hands-on und mit jeder Menge praktischer Tipps und Eins-zu-Eins-Arbeit lernst du die Basics der digitalen Foodfotografie. Die internationalen Kurse finden europaweit statt und werden von mir und zwei Kolleginnen betreut.

In Hamburg biete ich in meinem Fotostudio auch Eins-zu-Eins Workshops und Workshops für kleine Gruppen (bis max. 4 Personen) an.

bisherige Workshops – Rückblicke

Hier gibt es einen Überblick über die vergangenen Workshops und im Anschluss ein Video, bei dem du siehst, wie es zu einem Workshop zugeht. 

Sandy-Neumann-foodphotography-workshop-berlin-styling

Amsterdam2013

Weimar2013WorkshopBadgeBLACK Kopie