Le Creuset – Töpfe für’s Leben

Ja, es gibt auch noch andere Dinge außer Schuhe und Handtaschen, die einem das Herz höher schlagen lassen. Seit neuestem bin ich im Besitz von einer wunderbaren gusseisernen Grillpfanne von „Le Creuset“.

Nicht nur, dass mein frankophiles Herz schon an sich Freudentänze aufführt und sich im gelobten Land wähnt, nein, auch die Qualität der Produkte muss hier erwähnt werden.

Grillpfanne von "Le Creuset"

So braucht es vor der eigentlichen Benutzung der Grillpfanne Zeit zum Einbrennen. Mit Öl wird sozusagen eine Schutzschicht in der Pfanne erzeugt, und wenn man hernach lange Freude an seinem gusseisernen Liebling haben möchte, sollte die Pfanne wirklich nur mit einem Küchentuch ausgewischt werden.

Als kleines Goodie habe ich dann gleich noch vier Mini- Cocotte erworben.

Das sind die kleinen Schwestern der großen Schmortöpfe. Die sind ganz hübsch anzusehen und sind auch vielseitig einsetzbar. Nach Ersteinsatz folgt alsbald ein Kommentar.

Mini- Cocotte von "Le Creuset"

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?