Madame Sonne und Monsieur Mond – stärkende Geschichten für kleine und große Kinder fast jeglichen Alters

Wie wäre es, sich einfach mal wieder zurückzulehnen und eine Geschichte erzählen zu lassen? Mit Vergnügen!

Weil Teilen einfach noch schöner ist als Für-sich-zu-behalten, gibt es stärkende Geschichten für alle!

Für unsere Patentochter wollte wir ein sinnvolles Geschenk überlegen, von dem sie lange etwas hat. Die Zeiten sind für uns alle unwirsch, ob nun mit oder ohne Pandemie und ein Stück liebevolles Ritual, wie das Geschichtenerzählen oder Geschichtenanhören, kann Klein und Groß einfach gut tun.

So sind die Figuren Madame Sonne und Monsieur Mond hier in Frankreich entstanden, die ganz viel miteinander verbindet und die gleichzeitig so unterschiedlich sind. Sie erzählen ihre Geschichten aus dem Leben und warum ganz oft ein Unterschied einen Unterschied machen kann.

Zur ersten Geschichte “wenn Madame Sonne Geburtstag hat und Unterschiede so schön sein können” geht es hier zum Anhören.

Viel Freude beim Entdecken!

 

Comments (6)

  1. “Die Geschichte ist cool! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!” Marla (9)

    • Ganz bald gibt es die nächste Geschichte. Mal sehen, was die beiden dann miteinander erleben werden. Liebe Grüße, Sandy

  2. Susanne

    Danke für die bezaubernde Geschichte! Sie macht Lust auf mehr!

  3. Ganz ganz wunderbar und herzerwärmend. Du bist die geborene Erzählerin!!*** <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert