MariaSole – Espresso deluxe

Als Liebhaber von feinem Espresso, sind wir immer gern aufmerksam, wenn es gilt, neue Produkte zu probieren. Schon vor einiger Zeit ist uns MariaSole aufgefallen. Bei diesem Hersteller werden die Bohnen über Olivenbaumholz sehr langsam geröstet. Ergebnis davon ist ein sehr öliger Espresso mit weniger Koffeingehalt. Das macht den Espresso dickflüssiger und die Crema wird dicker und fester. Und das will man schließlich bei einem guten Espresso! Uns bekommt er besonders gut, da durch die langsame, schonende Röstung, die Gerb- und Bitterstoffe deutlich geringer sind.

MariaSole Linea Verde Espresso

Nun gibt es den Espresso auch als Linea Verde, das heißt, es handelt sich um Espresso aus 100% biologischen und nachhaltigem Anbau. MariaSole hat dafür sowohl das deutsche als auch europäische Bio – Siegel bekommen. Zusätzlich gab es die Zertifizierung durch ECOCERT.

Es gibt ihn in guten Feinkostabteilungen oder natürlich im www.

Espresso – Trinken – Gutes tun…

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?