meine schönsten Plätze in Frankreich und anderswo und ein Gewinn

reise-urlaub-tipps-provence-sandy-neumann-confiture-de-vivreWas wäre, wenn wir uns jetzt ein wenig wegträumen? Weg vom Alltag, weg vom Grau des Novembers und rein in den nächsten Urlaub? Ob Kurztrip oder langwöchige Reise – auf der Suche nach tollen Restaurants, kleinen Geschäften und hübschen Hotels sind wir alle, nicht wahr? Wie wäre es, wenn man die ganz einfach finden könnte? Geht nicht? Doch, geht! 

Um alle Abenteurer und Reiselustigen immer auf dem neusten Stand zu halten und das Ganze bien sûr, übersichtlich, finden sich meine schönsten Plätze in Frankreich und anderswo jetzt auch bei Everplaces

reisetipps-urlaub-sandy-neumann-confiture-de-vivreÜber die Internetseite am heimischen Rechner oder über eine kleine Applikation für’s Smartphone gelangt man zu meiner Galerie. Die Bedienung ist denkbar einfach und die Darstellung ist sehr ansprechend. Gerade bin ich dabei, meine schönsten Plätze für alle bereit zu stellen. Darunter finden sich Tipps für kleine Lädchen mit lokalen Spezialitäten, Restaurants, in denen man urgemütlich sitzt, Cafés und Plätze, an  denen man Einheimische trifft und süße Unterkünfte, in denen man sehr schön sein müdes Haupt betten kann.

Was mich begeistert ist die Möglichkeit, mich mit anderen auszutauschen und mir deren Tipps anzuschauen. Momentan gibt’s für alle Interessierten meine schönsten Plätze für das Languedoc-Roussillon, für die Provence und natürlich auch für Hamburg. Die Liste wächst ! Ein Lieblingsort ist für mich die Place de la Mairie in Aix en Provence. Herrlich ist es, dort einen petit noir, einen Pastis oder ein Gläschen Rosé zu genießen.

Und selbstverständlich gibt es jede Menge Reisetipps auch weiterhin hier und für das Beaujolais, die Provence und das Languedoc als Mini-Reiseführer hier zum Bestellen

Wer jetzt auch große Lust hat auf ein wenig Frankreich, der hat noch bis zum Sonntag, 16.11.2014, 18 Uhr, die Möglichkeit, eins von drei Rosé-Weinpaketen zu gewinnen! Mitmachen kann jeder und jede über 18 Jahre und hier steht, wie es geht.

 

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

2 Kommentare

  1. Liebe Sandy, deine Berichte sind toll geschrieben und deine Faszination für Frankreich ist super schön und wirkt ansteckend. Ich werde ab Oktober für 6 Monate in Nordfrankreich leben und arbeiten. Da ich aber den Süden Frankreichs (speziell die Provence) besonders schätze, würde ich meine Weihnachtsferien gerne dort verbringen. Deshalb wollte ich mal fragen, ob du Erfahrungen mit der Provence im Winter hast? Ich war bisher nur im Sommer da. Ist es dort im Winter genauso romantisch, auch ohne den schönen Lavendel?
    Liebe Grüße, Mica

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?