über Sandy

© Honestlyphotos – Markttag in Olonzac

Sandy Neumann ist das Gesicht zu Confiture de Vivre. Ihr Blog ist eines ihrer Projekte, die sie mit Herzblut und Leidenschaft verfolgt. Sandy ist als selbstständige Arbeits- und Organisationspsychologin und systemischer Coach in eigener Firma Gerovalid tätig und berät Unternehmen zu Gesundheitsmanagement, demographischem Wandel und Führungskräfte-Entwicklung.

Als Rezepte-Entwicklerin und Foodfotografin arbeitet Sandy unter anderem für Auftraggeber wie Vins de Provence, den Fachverband der Bourgogne Weine BIVB, Bordeaux Wein CIVB, Conseil Interprofessionnel des Vins du Roussillon oder das Französische Landwirtschaftsministerium

Das Buch der deutschen Schauspielerin Marion Kracht „Kracht kocht vegetarisch/vegan“(Cadmos), das Sandy gestylt und fotografiert hat, stand als „bestes veganes/vegetarisches Kochbuch Deutschland“ auf der Shortlist für die Gourmand World Cookbook Awards. Als freie Journalistin arbeitet sie unter anderem für WEIN+MARKT, Effilee und Lust auf Genuss

Zusammen mit ihrem Mann Steffen Neumann hatte sie 2010 die Idee zu Confiture de Vivre – natürlich in Frankreich. Gemeinsam bereisen beide Frankreich auf der Suche nach dem Guten und Schönen, genau wie eine Konfitüre das Beste und Gute der Früchte in sich vereint. Seit Sommer 2018 zählen die beiden ein altes Natursteinhaus ihr kleines Refugium in ihrer Herzensheimat, den Corbières, das auch Ausgangspunkt für ihre Entdeckungsreisen ist. 

Auf Confiture de Vivre schreibt Sandy über ihre Passionen – gutes Essen und Wein, das Reisen und über die Begegnungen mit Menschen. Ihre, zumeist bodenständigen, Rezepte sind leicht nachzukochen, ihre Weinempfehlungen sind frisch und zugänglich und ohne Schnörkel. Die LeserInnen von Confiture de Vivre interessieren sich für die französische Lebensart, neu interpretierte traditionelle Rezepte, Weinempfehlungen und Reisetipps. Besucher von Sandys Blog schätzen ihre ehrliche und verlässliche Kommunikation und ihre wertvollen Informationen.

Confiture de Vivre wurde bereits im ZDF, im MDR Fernsehen und in der Sendung des NDR „Theresas Küche – Kochen mit Freunden“ gezeigt. France Bon Appétit zählt Confiture de Vivre zu den attraktivsten deutschsprachigen Blogs mit französischer Ausrichtung, mit kenntnisreich aufbereiteten Themen. Auch Eat Smarter ist begeistert von Sandys Blog und lobt besonders die unzähligen Reisetipps und die Kolumne „Le Quignon“. Living at home.de wählte sie unter die Top Ten der Foodblogs,  für „Der Feinschmecker“ war Confiture de Vivre Blog des Monats. Weine aus Frankreich  sagt, „frankophile Gourmets können durchaus ihr Herz an diesen Blog verlieren“.

Der vormalige  französische Botschafter in Deutschland Philippe Etienne (2014-17) nannte Sandy die kulturelle und kulinarische Botschafterin seine Landes, die es verstehe, auf sein Land neugierig und aufmerksam zu machen.

 

Das aktuelle Media Kit kann per Email angefordert werden über info[at]confiture-de-vivre[dot].de.

 

 

 

 

 

 

 

 

16 Kommentare

  1. Ein liebes Hallo aus Hessen,
    ich bin rein zufällig auf Euren Blog gestoßen, weil eben auch Gernekocher und Südfrankreichfan. Ich finde den Inhalt sehr gut, nur sollte man nicht auf den Seien blättern, wenn man Hunger verspürt… Viel Erfolg weiterhin und vor allem viel Spaß!
    LG, Volker

    • Hallo Volker, willkommen bei Confiture. Schön, wenn es dir gefällt! Wir freuen uns auf einen Austausch und viele Anregungen! Herzliche Grüße, Sandy

  2. Hallo ihr Zwei, ich hoffe ihr habt gestern noch bissl schön gefeiert 😉
    Nochmals danke für die Einladung und das leckere Kulinarische.
    Apropos…..ich habe grad hier mal die Website bissl durchstöbert – echt klasse, schöne Inhalte und tolle Fotos!!! ich schau bestimmt immer mal vorbei 😉

    lg Thommy

  3. Pingback: one lovely Blog Award – Liebster Blog Award @ Confiture de Vivre

    • Huhu zurück,

      normalerweise liefert das WP mit, jedenfalls bei diesem Theme, jedoch zeigt es nicht jeder Browser an. Danke für den Hinweis, ist in Arbeit und wird eingefügt. Grüße, Sandy

  4. Hallo Sandy,

    ich habe Dich gerade im decor8 Forum gefunden und mit einem click bin ich nun hier angekommen…
    Nach Frankreich zu ziehen, das ist für mich ein wirklicher Traum :-)) So schön, ich liebe diese Gegend und Roussillon — wunderschön :-)) Ich freue mich für Euch und Euer Vorhaben :-)) Als wir vor 2 Jahren in den Ockerbergen unterwegs waren, da kam es mir so vor, als wären wir auf einem anderen Planeten gewesen.

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß mit Holly& Co

    Corana

  5. Pingback: Food-Photography, Design & Crafting Workshop | Confiture de Vivre Confiture de Vivre

  6. Liebe Sandy,

    wenn es kommt, dann kommt es dicke! Jedenfalls habe ich kürzlich innerhalb weniger Tage gleich zwei Blog-Awards bekommen. Die möchte ich nun gern an dich weiterreichen (du darfst dir auch einen davon aussuchen! 😉
    Mehr dazu erfährst du hier: http://wp.me/p2ZnwT-r4.
    Ich hoffe, du freust dich!

    Liebe Grüße
    Maren von

  7. Dein Blog ist ja die reinste Fundgrube! Ein totaler Schatz! Da musste ich gar nicht lange überlegen,ob ich folgen will. Das mach ich bei Bloglovin und Fb jetzt! Danke für die tollen Rezepte und suer Fotos!!!

  8. Pingback: Earthly Delights, #2 Round |

  9. Pingback: Earthly Delights, #3 SLOW |

  10. Pingback: Earthly Delights: AUTUMN. The November Issue |

  11. Pingback: Earthly Delights: FROSTY. The December Issue |

  12. Pingback: Little golden treasures – Lingots with chestnuts and chocolate |