Earthly Delights – „Entwirren“- die Januar Ausgabe

Unravelling_Earthly Delights

Und hier ist Earthly Delights – „Entwirren“- die Januar Ausgabe.  Für alle, die unsere monatliche Serie heute zum ersten Mal sehen, gibt es eine kurze Erklärung. Im Sommer haben Gudy von Eclectic Trends und ich „Earthly Delights“ ins Leben gerufen. Einmal im Monat zeigen wir beide, was wir lieben und was unsere große Leidenschaft ist. Gudy macht das von Barcelona aus und ich von hier. Jedes Mal suchen wir uns ein neues Thema und jedes Mal ist es auch für uns eine Überraschung, was die andere vorbereitet hat.

Für den Januar haben wir uns für das Thema „Entwirren“ entschieden, da wir beide das Arbeitsbuch „Unraveling the year ahead“ von Susannah Conway gelesen und uns kurz vor Jahresende durchgearbeitet haben. Wie wir beide feststellen konnten, war es eine hervorragende Möglichkeit, das alte Jahr zu verabschieden und das neue zu begrüßen und Ziele konkreter werden zu lassen.

Wieder waren wir sehr gespannt, was die andere vorbereitet hat.

Unravelling_Earthly Delights

Unravelling_Earthly Delights

Gudy: „Entwirren bedeutet für mich, meine Gedanken zu Papier zu bringen, sie zu strukturieren, Pläne zu schmieden und sie letztendlich dann kurz und bündig so zu vereinfachen, dass ich sie auch erfüllen kann und es mir dabei auch noch gut geht. Die Papierschlangen sind in gewisser Art und Weise meine eigenen Gehirnverschlingungen, die gerade kreativ werden und sich herrlich entwirren.“

Earthly-Delights-EntwirrenSandy: „Entwirren“ bedeutet für mich, zum neuen Jahr, meine Gedanken ordnen und meine Ziele klären, ein Stück Struktur bekommen und einen ganz blanken und frischen Start zu wagen. Gerade Struktur und ein geplanter Ablauf hilft mir dabei, meine oft sehr wirren Gedanken und Hirngespinste zu ordnen. Ähnlich ist es beim hausgemachten Frischkäse. Die Prozedur folgt einem notwendigen Ablauf, man muss sich an die Rezeptur halten. Zuerst wird aus der Milch Joghurt und dann braucht es Zeit, um daraus Käse entstehen zu lassen. Das Ergebnis ist ein blanker frischer Käse.“

Earthly-Delights-Entwirren

Earthly-Delights-Entwirren

 

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?