Frage-Foto-Freitag Nº 1

Heute ist für mich Premiere beim Frage-Foto-Freitag. Von Steffi und Okka ins Leben gerufen und mittlerweile mit großer Anhängerschaft. Jeden Freitag werden fünf Fragen anhand von fünf Fotos beantwortet. Und nun geht’s auch schon los mit den Fragen für diesen Freitag.

Was machst du Ostern?

Ich tue mit meinem Gartenspielzeug so, als ob ich Ahnung und Lust zum Gärtnern habe, um dann doch mit meinem Stapel Bücher im Liegestuhl zu liegen.

Was ist dir peinlich?

Einen kurzen peinlichen Moment hatte ich vorgestern, als ich als Mülltouristin wie ein Hanghuhn vor unserem Haus den Haufen nach „natürlichen“ Foodstylingprops durchwühlte – das Holz hat sich gelohnt, wie ich finde 🙂

Was nascht du gerade?

Mi-Cho-Ko’s sind mein Lieblingsnaschwerk aus Frankreich, besonders die mit dunkler Schokolade. Ich muss ganz bald wieder nach Frankreich, mein Vorrat ist stark geschrumpft.

Die eine DVD, die zuverlässig gegen schlechte Tage hilft?

Ich schaue einfach keine DVD – aber bei mir hilft immer David Leibovitz‚ Paris-Knaller „Sweet Life in Paris“. Dazu gibt’s eine Brioche mit viel Confiture de Lait.

Was hat dich diese Woche froh gemacht?

Die Spendensammlung zum Jour du Macaron war so erfolgreich, auch wenn ich die genaue Summe erst nächste Woche nennen darf. Die Bedachten wollen sich überraschen lassen.

Einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende! Bis nächste Woche

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

6 Kommentare

  1. Das dezente Grünholz sieht aber schick aus.
    Auf die Summe bin ich auch gespannt, es hat sich bestimmt gelohnt.

    Viel Spaß bei der „Gartenarbeit“, ich werde in DK an dich denken.

    Schöne Osterzeit!

    Villa

    • Un dir wünsche ich gutes Wetter und wenig Stress mit der „Reisegruppe“ 😉 Ich denke auch, der Gang auf den Sperrmüllhaufen hat sich gelohnt. Multipel einsetzbar…

  2. Wow, girlhunter sieht super aus, dein tapfer rausgewühltes Stück Holz ist erste Sahne und echt, das Paris-Buch lohnt sich? Auweia, Amazon, hier komme ich!
    Freu mich sehr, dass du mitmachst! Ganz liebe Grüße, Steffi

    • Ja, meine Liste der Bücherwünsche wird auch immer länger und länger. Und nahezu jeden Tag kommt wieder was dazu. Ich bin jetzt sicher öfter dabei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?