Ein 3. Platz und ein Besuch vom Fernsehen

Ich bin sehr glücklich, dass mein Frischkäse-Rezept und das dazugehörige Bild einen solchen Anklang gefunden haben und mich damit auf den 3. Platz beim Cookbook of Colors Blogevent gebracht haben! Nie hätte ich gedacht, dass, beim, gerade mal, zweiten Mitmach-Event gleich ein Podiumsplatz rausspringt.

Das Cookbook of Colors geht in die nächsten Runden und wird sicher über das Jahr inspirierende Rezepte, schöne Bilder und spannende Kopf-an-Kopf-Rennen beim Voting bringen.

Viel Spass allen Bloggerinnen und Bloggern und Liebhaberinnen und Liebhabern des guten Essen und des gepflegten Austauschs!

Und da bekanntlich immer alles auf einmal kommt, herrscht auch bei mir das Gesetz der Serie –  bzw. ein Event kommt selten allein – Confiture de Vivre goes TV. Am Dienstag bekomme ich Besuch von blauwerk.tv, die, unter anderem für den MDR, Fernseh-Beiträge produzieren. Sie wollen über das Bloggen an sich und natürlich im Speziellen über das Foodbloggen berichten. Über Auswahl und Einkauf von leckeren Zutaten, über das Zubereiten und Stylen bis hin zu Fotographie und Post-Production darf ich erzählen und zeigen.

Ist das nicht der Wahnsinn?! Ich bin unheimlich aufgeregt, freue mich diebisch und bin selbst so gespannt, wie Fernsehen von der anderen Seite so geht. 

Natürlich gibt’s rechtzeitig den „Programmhinweis“. Drückt mir die Daumen, meine Lieben! Danke!

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

8 Kommentare

  1. Gratulation zum dritten Platz! Nicht nur das Foto vom Frischkäse ist dir gelungen. Ich bin es klasse, dass du so viel selbst herstellst. Dafür hätte ich gar nicht die Muße.

    Ich drücke die Daumen für deinen TV-Auftritt. (Darüber musst du berichten.)

    • Danke für deinen lieben Kommentar! Der Dreh war super, spannend und aufregend. Natürlich gibt’s hier dann den Bericht dazu. Liebe Grüße

  2. Super, das ist vielleicht aufregend – das möcht ich dann bitte auch sehen!

    Und kompliment zum inspirierenden blog!

    Herzlich,

    foodpippa

    • Danke für die Komplimente! Ja, natürlich gibt’s von hier aus auch noch mal eine Verlinkung zum Beitrag. Ganz liebe Grüße, Sandy

  3. Da ich Sie gerade überraschend bei Ihrem tollen Auftritt im MDR gesehen habe, wurde ich an Ihre interessante Homepage erinnert, die ich doch schon länger nicht mehr besucht habe.
    Das war natürlich Anlass, hier wieder vorbeizuschauen. Die Seite ist seit meinem letzten Besuch ja wirklich viel umfangreicher geworden und nun werde ich mich hier doch des Öfteren mal umsehen und mir die eine oder andere Anregung holen.
    Herzlichen Glückwunsch möchte ich sagen zu Ihrem 3. Platz und ganz liebe Grüße aus Zöllnitz lasse ich auch hier.

    Martina Friedel

    • Hallo Frau Friedel! Was für eine Überraschung! Hätte ich nicht gedacht, dass es jemand sieht, den ich auch noch kenne! Ich freue mich, wenn Sie ab und an mal vorbei schauen. Herzliche Grüße

  4. Jetzt musste ich doch gleich mal nach deinem Frischkäse-Rezept schauen, das du bei Coconut & Vanilla erwähnt hast und bin zufällig hier in diesem Post gelandet. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu dem hervorragenden 3. Platz bei Cookbook of Colors Blogevent und zum Fernsehbeitrag mit dem MDR, den ich leider nicht gesehen habe. Gibt es den Beitrag in der Mediathek des Senders oder einen Link dazu?

    Liebe Grüße und Frohe Ostern von Barbara

    • Der Film wird in den nächsten Tagen online hier verfügbar sein. Die Mediathek des MDR hält ihn nicht mehr vor, Beiträge müssen nach sieben Tagen gelöscht werden. Also komm‘ doch einfach noch mal vorbei 😉 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?