Maison Quinta

Im Sommer haben wir in Perpignan eine Entdeckung gemacht – das Maison Quinta. Dort gibt es eine ganze Reihe hübsche, brauchbare “Stehrummchen” und “Einstäubchen”. Nein, im Ernst, Madame Quinta bietet sehr hübsche Dekoartikel, Design – und Kunstobjekte, Tischwäsche und Küchenutensilien an.

Ganz besonders bemerkenswert ist jedoch die dritte Etage. Auf dieser findet sich eine schier unüberschaubare Menge an Produkten aus gewebter Baumwolle. Die Arbeiten sind sehr typisch, kommen alle von “Le Toiles Du Soleil” aus St.-  Laurent – de – Cerdans.

Les Toiles du Soleil

Vielen sind die traditionellen Espadrilles bekannt. Doch es wird noch viel mehr gefertigt. Besonders schön, sehr farbenfroh und ansprechend ist die Tischwäsche für einen schmuck gedeckten Tisch. Wir haben uns dort auch gleich ein paar hübsche Servietten und Platzsets gekauft.

Einen kleinen Eindruck bekommt man hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.