nicht ohne meine Schürze

tolle Schürzen für die KüchenfeeGehört ihr auch zu den Jägern und Sammlern? Ich definitiv – ohne Umschweife gebe ich zu, dass 150 Kochbücher nicht genug sind, Notizbücher auch in meinen Zeiten nerdigen Internetlebens nicht aus der Mode sind und Schürzen auf jeden Fall tragbar. Für mich gilt – nicht ohne meine Schürze – in der Küche! Schon als kleines Mädchen habe ich in Urgroßmutters Küche die rote Grütze nur mit Schürze vorbereiten dürfen – und sie hat nicht diese hässlichen Dederon-Dinger getragen, die so en Vogue in meiner ostdeutschen Heimat waren. Meine Uromi trug meistens die, mit hübschem Streublümchen-Druck, gern auch mit Rüschen als Halb- oder Vollschürze mit Latz.

Daher habe ich wahrscheinlich meine Passion für’s Schürzchen. Gut beschürzt steht dem hemmungslosen Kochen und Backen nichts im Wege und wenn sie dann noch so hinreißend aussehen, wie die von meiner „Haben-Wollen-Liste“, dann wird auch der geliebte Ehemann nicht reißaus nehmen.

Lieblings_Schürze

Eins meiner Lieblingsstücke ist dieses hier – aus einem ganz kleinen Lädchen in Venedig. Im Handumdrehen zaubert eine Dame dort den Namen der Wahl mit ihrer Stickmaschine auf die Schürzen – da konnte ich nicht widerstehen.

Ebenso unwiderstehlich sind die hübschen Dinger auf der Wunschliste – mal schauen, ob eine kleine Erweiterung der Sammlung möglich ist:

1. wer seine Küchenmaschine gern dauerhaft bei sich haben will wird in diesem Etsy-Shop fündig

2. bunte Vintage-Schürzchen gibt es hier bei Anthropologie

3. Streifen allover findet ihr hier

4. ein ganz besonderes Stück aus Leinen gibt es hier bei Icemilkaprons

5. und wer von Paris träumen möchte, wenn er Macarons backt, der bekommt bei vintageaprons genua das passende Accessoire

Und welche Sammelleidenschaft ist eure? Ich bin gespannt!

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?