Fernweh-Früchte

Confiture’s Erkennungsbild ist das Glas mit Aprikosen – Confiture. Nachdem wir sie im letzten Jahr probiert haben, erschien sie uns als so sinnbildlich für unsere Ideen, Intentionen und unser Herzblut, sodass wir sie stellvertretend dafür ausgewählt haben.

Nirgends haben wir bisher bessere, süßere, vollendetere Aprikosen gegessen als im Roussillon. Nun war ich die Tage einkaufen und was lag da – genau, die ersten Aprikosen aus dem Süden Frankreichs. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr Geschmack noch nicht den puren Süden verheißt, habe ich welche gekauft.

Sofort mussten sie verkostet werden. Sie waren wirklich schon ganz köstlich.

Und da unsere französischen Tage einfach verlängert wurden (das letzte Wochenende hat nicht ausgereicht, die vielen kulinarischen Vorhaben, abzuschließen), habe ich daraus gratinierte Aprikosen zum Dessert gemacht.

Mein Liebster war zufrieden und auch lieben Freunden hat das süße Amuse bouche geschmeckt.

Ja, Confiture kann im Sommer leider nicht zum Einkochen von Confiture d’abricots im Roussillon weilen, freut sich aber schon unbändig auf den September dort!

À plus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert