Tapas Bar “Dynamic”

Nach unserem Stadtrundgang in Figueres (Katalonien) haben wir uns in einer kleinen Tapasbar niedergelassen. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und bedient. Bestellt haben wir eine kleine Auswahl an Tapas, kalt und warm. Nichts verkehrt macht man mit Serrano – Schinken und eingelegten Oliven. Besonders überraschend waren kleine, kandierte grüne Paprika, mit ganz wenig Schärfe, dafür mit sehr intensivem Paprikageschmack. Natürlich haben wir dazu ein Glas vom regionalen Cava getrunken, aus der Serra Emporda. Das ist das Gebiet zwischen Figueres und der Grenze zu Frankreich.

So unscheinbar das Dynamic” von außen aussah, die Küche war einfach, unprätentiös und sehr lecker. genau das Richtige nach einem Besuch bei Dali und Gala.

Auf katalanisch kann man nur sagen – molt bo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.