Strawberry Fields forever

Erdbeeren im Winter? Ja und zwar nicht aus einem Gewächshaus somewhere far away und ewig auf der Reise!

Auf Karl’s Hof werden im Sommer die riesigen Erdbeerfelder abgeerntet und die Früchte verkauft. Ein Teil der Erdbeeren wird vor Ort zu Marmelade eingekocht und ein Teil frisch eingefrostet.

Die Erdbeerflücker werden anständig bezahlt und während der Erntezeit versorgt. Somit ist auch hier wieder regional = optimal.

Nun waren wir dort und die Erdbeeren haben mich wirklich angelacht – Zeit für ein Erdbeereis haben sie gesagt. Und da es sowieso ein Ammenmärchen ist, dass Eis den Körper im Winter nur auskühlen lässt, wurde schnell die Eismaschine angeworfen.

Zusammen mit griechischem Joghurt und Milch – ein klassisches Eis, hier das Ergebnis:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert