beerige Frühlingsboten

Meteorologisch gesehen ist ja schon Frühling. Auch wenn die Temperaturen durchaus noch erheblichen Spielraum nach oben haben, es riecht auch wirklich schon nach Frühling!!

Das heißt, es ist Zeit für ein Eis! Und es muss auch nicht gleich ein dickes, fettes Sahneeis sein, nein – ein leichtes, zart schmelzendes Beerensorbet ist das Richtige. Deshalb habe ich mich für ein Brombeersorbet entschieden. Und da meine Sehnsucht nach Frankreich schon wieder exorbitante Ausmaße angenommen hat und Urlaub noch in weiter Ferne ist, wurde das Beerensorbet mit etwas Pastis verfeinert.

Vive le printemps!

von

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.