Ensentielles – Aromen zum Kochen

Im Sommer waren wir in der Provence unterwegs. Während unseres Aufenthalts waren wir in Mane, einem kleinen Ort in der Nähe von Manosque. Im Vorfeld hatte ich in einer deutschen Kochzeitschrift einen Beitrag über „Ensentielles“ gelesen. Dort werden spezielle Küchenaccessoires hergestellt – Aromen, Küchenwasser, Sprays und Öle, alles aus natürlichen Grundstoffen. Wir waren schwer beeindruckt von der Vielfalt und der Natürlichkeit! Direkt vom Hersteller haben wir einige Produkte mitgebracht und nutzen sie seitdem für viele Gerichte. Die Produkte müssen sorgsam dosiert werden, da sie hochkonzentriert sind.

Hier eine kleine Selection der mitgebrachten Produkte:

Spray culinaire Provençal

L'Eau Culinaire Fleur d'oranger

L'Arôme Lavande

Wer gern mehr lesen oder seine eigene Küche bereichern möchte:

www.ensentielles.fr

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?