Mini Lingots – die 13 Weihnachtsdesserts

rezept-mini-lingots

Heute gibt es ein weiteres französisches Dessert Rezept – kleine Goldstücke – Mini Lingots mit Kastanien und Schokolade. Eine süße Sünde, die, zusammen mit einem extra starken Espresso, ein gelungener Abschluss zu einem weihnachtlichen Menü sind.

Als ich mich kürzlich mit meiner Französisch-Lehrerin über unsere Dessert und Plätzchen Favoriten unterhielt, fragte sie mich, ob ich denn wüsste, was Lingots sind. Klarer Fall von Bildungslücke auf meiner Seite – ich wusste es nicht.

Lingots sind Goldbarren und insofern erklärte sich mir das Ursprungsrezept. Streng genommen, sind die Mini Lingots, die kleinen Goldstücke hier also keine Goldbarren, sondern, da rund, eher wie Nuggets. Sei es drum, sie sind köstlich. Und gerade die Kastanien-Creme gibt einen ganz besonderen Geschmack.

rezept-mini-lingots 

rezept-mini-lingots

Jedes Mini Lingot, eingewickelt in goldenes Papier, ist wie ein Goldschatz und wiederum ein schönes Mitbringsel zum Weihnachtsessen.

[yumprint-recipe id=’10’]

 

Comment (1)

  1. Hach, so ein schönes Rezept.. Und toll photographiert 🙂
    LG
    Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.