Le Macaronnage – Macaron Backkurs

 Macaron-Backkurs

Du wolltest schon immer Macarons backen wie die begabten Pâtissiers in Paris? Deine bisherigen Versuche zeigten nicht das gewünschte Ergebnis? Du warst beim letzten Mal dem Wutausbruch nahe und hast dir geschworen, nie wieder Eiweiß aufzuschlagen? Du wolltest schon immer mal liebe Familienmitglieder und Freunde mit einer erlesenen Spezialität beglücken?
Dann bist du hier genau richtig.
In ganz kleinem Kreis (nur 6 Backwütige können diesmal dabei sein) erlernst du an einem Nachmittag, wie man die köstlichen kleinen “Dinger” selbst herstellt, eine leckere Füllung zubereitet und drumherum allerlei Tipps und Tricks, wie man Macarons auch zu Hause prima hinbekommt.

Du erfährst, wie die “Füßchen” entstehen – eines der Zeichen für ein richtiges Macaron, welche Eier dafür besonders gut sind und wie man Macarons am besten aufhebt – wenn es dazu kommen sollte 🙂

Dazu kannst du erleben, wie es in einer echten Bäckerei und Pâtisserie zugeht.

Am Ende nimmst du dein Schächtelchen mit Macarons, dein eigenes, zu erweiterndes, Rezeptheft und und ein Stück vom französischen Glück mit nach Hause.

wann: 20. April 2013 – 14.00 – 17.30 Uhr

wo: Boulangerie & Pâtisserie Carlos P. Jena

Kursbeitrag: 65,45€

Und, hast du Lust bekommen? Dann kannst du dich gern per Kommentar anmelden. Alle weiteren Info bekommst du dann per E-Mail.

Ich freue mich auf dich!

von

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

Comments (6)

  1. Wonderful! I can’t wait to see the pictures…

    Cheers,

    Rosa

  2. Hey Sandy,
    ich bin dabei! 🙂
    Ich freue mich schon sehr!
    Liebe Grüße
    Clara

  3. Andreas Schneider

    Hallo Sandy,

    ich melde schon mal meine Mutter an. Die kommt dann zwar gerade vom Fasten, aber das passt ja ganz wunderbar. 🙂

    Viele Grüße,
    Andreas

  4. @ Clara Ich freue mich, wenn wir uns nun persönlich kennen lernen!
    @ Andi Sehr schön, sie wird ihre Freude haben!

    Ich schicke euch alle Details per E-Mail. Liebe Grüße, Sandy

  5. Manuela Matthes

    Liebe Frau Sandy Neumann,

    was für eine gelungene Seite, sehr sehr ansprechend 🙂 .
    Leider bin ich zu besagtem Termin schon zum Geburtstag geladen und so muß ich schweren Herzens absagen. Schade.

    Viel Spass beim Backen.
    Manuela Matthes

  6. […] mich steht morgen ein Macaron Backkurs mit Sandy in Jena an. Ich freue mich schon sehr, werde mit der Kamera dabei sein und hinterher berichten. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.