Mümmelmann im Glas

Nicht nur im Süden Frankreichs isst man gern Kaninchen.

Zu Hause gab es die früher sehr oft, da wir selbst welche hielten. Schon im letzten Jahr stellten wir fest, dass Lapin in vielen Varianten sehr gern in den Pyrenäen gegessen wird.

In Frankreich gibt es allerlei Pâtés, Rillettes und Terrinen. Hier bei uns scheinen diese Köstlichkeiten eher unterbewertet. Oder, wenn es sie gibt, dann teuer im Feinkostgeschäft!

Ich habe mich mal herangewagt und für alle, die es auch probieren wollen, gibt es das Rezept.

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

2 Kommentare

  1. Pingback: Zum Apéritif was ganz Besonderes | Confiture de Vivre

  2. Pingback: Forellen-Rillettes auf Kümmel-Fenchel-Brot und dazu Chablis | Confiture de Vivre

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?