Raz el Hanout – Lebkuchen – die 13 Weihnachtsdesserts

lebkuchenNoch ist Zeit, um ein paar kleine Naschereien vorzubereiten. Wie diese Raz el Hanout-Lebkuchen. Das sind kleine, klassische Lebkuchen, die ich mit der Gewürzmischung und getrockneten Berberitzen aufgepeppt habe.Ich mag Lebkuchen sehr gern, allerdings wirklich nur zur Weihnachtszeit und nicht schon im September in den Geschäften. Die enthaltenen Gewürze sind für mich der Inbegriff von Weihnachten. Und so sind die Raz el Hanout – Lebkuchen die № 5 der 13 Weihnachtsdesserts

Es lohnt sich, die Lebkuchen selbst zu backen, riecht es doch unvergleichlich nach Weihnachten in der heimischen Bäckerei.

lebkuchen

Als Dessert passt es zusammen mit einer Tasse heißem Kakao oder Milchkaffee und dann darf’s auch gern ab auf’s Sofa gehen zum Nachmittags-Märchen.

[yumprint-recipe id=’8′]

Comment (1)

  1. Very original and surely delicious! I have never used ras-el-hanout in cookies… Something I’ll have to try someday.

    Cheers,

    Rosa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.