zu Gast im Fernsehen und gleich 2 Gewinne

Claudia-Goedke-theresas-küche-französisch-Sandy-NeumannWenn mir damals in der ersten Klasse jemand gesagt hätte, dass ich mal frei von der Leber weg durch’s Fernsehen spazieren würde – ich hätte es nicht geglaubt. Alle, die mich schon sehr lange kennen, wissen, dass ich meine Gedichte hinter der Tafel aufsagen musste, weil ich nicht vor anderen sprechen konnte. Um es abzukürzen – gestern war ich in Theresas Küche zu Gast, einer sonntäglichen Sendung des NDR, zur gemütlichen Stunde um 16:30 Uhr. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich unsere französische Sendung in der Mediathek anschauen.Ich will nicht sagen, dass ich ein alter Hase bin, aber vor einiger Zeit hatte ich schon einmal Besuch vom MDR und somit war ich mit dem Film-Sprech auch schon vertraut. Was auf dem Bildschirm entspannt und locker-fluffig daher kommt, ist harte Arbeit. Der Körper will eingedreht werden, sodass der Zuschauer auch immer sehen kann, was man macht und man schaut nicht ständig in die Kamera! 

Ein wirklich tolles Team der Produktionsfirma dmFilm aus Hamburg hat uns professionell, wertschätzend und einfach spritzig durch den langen Tag gebracht. Während des Drehs wurde ich zur Linkshänderin, sodass immer hübsch in die Hände gefilmt werden konnte und der Ton-Mann kennt meine Rückseite jetzt besonders gut 😉

Die Bilder, die während des Drehtages entstanden sind, hat die ganz bezaubernde und talentierte Fotografin Claudia Gödke gemacht. Tausend Dank, Claudia!

Meine Orangettes, die kleinen Orangen-Erfrischungsstäbchen haben prima funktioniert und allen geschmeckt. Das Rezept findet sich auch im Buch „Theresas Küche – Kochen mit Freunden“. Und Überraschung – es gibt hier gleich 2 Exemplare zu gewinnen

Claudia-Goedke-theresas-küche-französisch-4-Sandy-Neumann

Claudia-Goedke-theresas-küche-französisch-5-Sandy-Neumann

Claudia-Goedke-theresas-küche-französisch-6-Sandy-Neumann

Claudia-Goedke-theresas-küche-3-französisch-Sandy-Neumann

Claudi-Goedke-theresas-küche-2-französisch-Sandy-Neumann

Claudia-Goedke-theresas-küche-1-französisch-Sandy-Neumann

gewinn-theresas-küche-confiture-de-vivre

Wer ein Exemplar gewinnen möchte, hinterlässt bis zum 7. Dezember 2014, 18 Uhr hier einen Kommentar. Dabei sein darf jeder über 18 Jahre. Die Teilnahme ist auf Europa beschränkt. 

Bonne chance!

photo credits: Claudia Gödke/dmFilm/NDR

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

30 Kommentare

  1. Ich hab Euch gesehen gestern und fand’s zuckersüß! Um Theresas Buch schleiche ich schon ne Weile drumrum. Von daher würde ich mich über den Gewinn umso mehr freuen. 🙂

  2. Liebe Sandy, die Sendung habe ich mir gleich angeschaut, war toll! Es freut mich zu sehen, wie manche Deutsche so verliebt mit Frankreich sind, wie ich mit Deutschland 🙂
    Bises de Ulm, Maïlys

    • Liebe Maïlys, vielen Dank für deine lieben Worte! ganz besonders freue ich mich, dass es bei dir so gut angekommen ist! Bisous, Sandy

  3. Liebe Sandy,
    ich werde mir die Sendung gleich anschauen und finde es toll, dass du mit deinem Beitrag auch anderen Mut machst, die sich vielleicht jetzt noch „hinter der Tafel verstecken“.
    LG Elke

    • Das finde ich toll, wenn du das so siehst! Ich werd‘ gleich ganz rot 😉 Aber wenn ich wirklich anderen Mut machen damit kann, umso besser! Liebe Grüße

  4. Ich habe die Sendung gesehen und war von der erfrischenden Art der Präsentation sehr angetan.
    Weiter so!

  5. Salut,
    eine ganz tolle Sendung!! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. 😉
    Viele Grüße,
    Julie

  6. Liebe Sandy,
    Theresas Buch habe ich schon auf meiner Wunschliste und hüpf darum mal ganz schnell in den Lostopf!
    Lieb Grüße Sonja

  7. Liebe Sandy,

    du warst entzückend gestern – ich habe die ganze Zeit auf deine fleißigen, hübsch-lackierten Finger geguckt! Ich möchte mehr von dir im TV sehen :-)! Und auch gern mal die Orangettes ausprobieren. Von daher würde ich mich sehr über das Buch freuen ;-).

    Liebe Grüße,
    Naty

  8. Liebe Sandy,
    ich habe mir den Beitrag schon für heute abend vorgemerkt, da werde ich in der Mediathek gucken. Ich bin schon sehr gespannt, die Fotos sehen jedenfalls vielversprechend aus! Und Dein Rezept klingt auch toll, daher würde ich mich über das Buch sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Gesa

  9. Liebe Sandy,

    ich bin ein großer Fan der Teresa kocht Reihe und werde mir den neuesten Beitrag auf jeden Fall noch in der Mediathek angucken.

    LG Sarah

  10. Liebe Sandy,
    die Sendung muss ich mir gleich in der Mediathek anschauen. Ich bin auch so ein Kandidat, der nicht in der Öffentlichkeit reden mag, umso mehr bewundere ich Dich. Das Rezept für die kandierten Orangenstäbchen werde ich bestimmt mal ausprobieren, denn ich finde es immer sehr schade, wenn man die schöne Schale der Bio-Orangen wegwerfen muss. Und bei der Verlosung des tollen Buches möchte ich natürlich auch gerne mitmachen.
    Herzliche Grüße Sabine

  11. Die Sendung ist wirklich toll und das Buch erst… Ich würde mich wirklich riesig freuen 🙂

    LG Caro

  12. Hallo Sandy,
    ich schaue die Sendereihe generell sehr gern, fand aber gestern die Protagonisten besonders sympatisch. Das Buch kenne ich noch nicht und bin sehr gespannt drauf!
    Liebe Grüße
    Astrid

  13. Das nennt man Entwickelung!!!!Spitze!!!!
    Die Orangettes hab ich letztes Jahr als Lecker-schmecker Geschenk gemacht…….hm…….die meisten blieben bei mir…..oh!!
    Darum brauch ich das Buch,um noch viiiiiiel mehr auszuprobieren……ah!!
    Helga

  14. Wie Gott in Frankreich!!!
    Ich liebe die französische Küche und das Land.
    Die Kochsendung im NDR war grandios.

  15. Eine wunderschöne Sendung! Ich hab sie mir grad im Internet angeschaut und würde jetzt am liebsten entweder loskochen oder noch besser losfahren in Richtung Provence! Aber leider muss ich darauf noch ein klein wenig warten…..
    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen, also hüpfe ich mal in den Lostopf und hoffe, dass ihc Glück habe 🙂
    Liebe Grüße, Monika
    stadtgarten hat kürzlich geschrieben: Christmas Decoration – Advents-DekoMy Profile

  16. Was für eine schöne Sendung und welch ein inspirierender Blog! Ich bin froh, dass ich durch die Sendung nun hier angekommen bin und in eine wunderbare Welt eintauchen darf! Über das Kochbuch würde ich mich natürlich auch sehr freuen… 😉

  17. Ich finde solche Auftritte oder Interviews auch immer super anstrengend, aber Du hast das total professionell und sehr sympathisch gewuppt. Und die Orangettes sehen zum Anbeißen aus.

    Kochbücher habe ich genug – ich wollte einfach so kommentieren und sagen, dass ich Dich gut fand, aber nicht in den Lostopf. 🙂

  18. Hi,
    toller Beitrag! Scheint ein wundervoller Tag gewesen zu sein. Über das Kochbuch habe ich auch schon einige Beiträge gelesen und was soll ich sagen? Ich hätte es sooooooooooo gern. Deswegen muss ich mein Glück jetzt einfach bei dir versuchen.

    Ganz liebe Grüße
    Sarah O.

  19. Die Sendung hat mir sehr gut gefallen!! Die Orangettes möchte ich auf jeden Fall ausprobieren und hoffentlich bald auch noch viele andere Rezepte 😉
    Liebe Grüße,
    Hannah

  20. Eine wirklich gelungene Sendung!! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Sabine

  21. Ihr Lieben! Vielen Dank für euer wunderbares Feedback zur Sendung und die reichlichen Bestellungen im neuen Online-Shop! Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!
    Das Los hat entschieden und die Gewinnerinnen stehen fest – die Bücher machen sich auf die Reise zu Astrid und Maïlys! Herzlichen Glückwunsch!
    Allen anderen sage ich – nicht traurig sein, eine nächste Chance gibt’s bestimmt alsbald!
    Liebe Grüße,
    Sandy
    Sandy hat kürzlich geschrieben: zu Gast im Fernsehen und gleich 2 GewinneMy Profile

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?