Reisetipp Südfrankreich – ein hübsches Hotel in Nizza – Villa Rivoli

nizza-urlaub-reise-frankreich-hotel-tipps-confiture-de-vivre

Jeder möchte, dass der Urlaub die schönste Zeit des Jahres wird. Da hat man so einiges zu tun und es wird sich durch Hotel-Portale geklickt, Kataloge gewälzt und allerlei Informationen eingeholt und trotzdem kann es passieren, dass sich das bezaubernde Plätzchen als böse Tourismusfalle entpuppt. Ebenso schlimm sind für mich aussagelose Kettenhotels, die in Dubai genau so aussehen wie London und wo die hiesige Tageszeitung das einzige bisschen Lokalkolorit verbreitet. „Wie finde ich ein gutes Hotel für die Reise in den Sommerurlaub“ wird zur Aufgabe. Für Nizza kann ich nun Abhilfe schaffen. Ein neuer Reisetipp für Südfrankreich ist das hübsche Hotel – die Villa Rivoli, außergewöhnlich schön und liebevoll geführt. Die Côte d’Azur lockt jedes Jahr auf’s Neue unzählige Frankreich-Süchtige und ganz ehrlich, ich kann’s verstehen. 

frankreich-nizza-urlaub-reise-tipps-hotel-confiture-de-vivre

Barbara Kimmig, ehemals im ehrwürdigen Hotel Negresco in Nizza tätig, hat dieses herrliche Stadthaus mit sehr viel Liebe zum Detail zu einem Boutique Hotel hergerichtet. Beim Gang durchs Haus atmet man Geschichte der Belle Epoque und ist gespannt, was sich hinter den Zimmertüren verbirgt. Im Salon kommt man am Kamin zusammen, genießt einen Apéritif und lässt sich verzaubern. Bei schönem Wetter sitzt man im reizvollen Garten und entflieht dem Trubel der Stadt.

hotel-nizza-frankreich-urlaub-reise-confiture-de-vivre

Alle Zimmer sind individuell gestaltet, das Interior mit Geschmack und Herzblut ausgewählt. So kann man sich nach einem ereignisreichen Ausflug durch Nizza erholen. Nichts geht über gutes Schlafen auf Reisen! Wer’s braucht, findet auch ein kostenloses W-Lan. Ein Frühstücksbüffet stärkt für den kommenden Tag und in nicht mal 5 Minuten Fußweg kann man seine Füße ins azurblaue Wasser hängen. Die Anbindung an Flughafen, Bus und Bahn ist hervorragend. Ebenfalls fußläufig erreichbar ist die pulsierende Altstadt. Für Geheimtipps rund um Nizza fragt man die Hausherrin oder den sehr freundlichen Service.

Wer sich selbst bisher vorm Reisen nach Frankreich abgehalten hat, weil er der Sprache nicht genügend mächtig ist, hier gibt’s da keine Schwierigkeiten, es wird Deutsch gesprochen.

Die Villa Rivoli ist ein Kleinod – familiär, gastfreundlich – très sympathique!

urlaub-frankreich-nizza-provence-hotel-tipps-confiture-de-vivreWer nach noch mehr Reisetipps für Nizza sucht, für den ist der Mini-Reiseführer genau richtig. Den gibt es, genau wie die Mini-Reiseführer für z.B. Montpellier, Narbonne, Toulouse, Perpignan oder für andere Teile der Provence, für das Languedoc oder Beaujolais im Confiture de vivre-Online Shop. Mit vielen Reisetipps, wo man gut übernachten kann, essen geht, Geheimtipps für lauschige Plätze und Tipps für die hübschesten Souvenirs, machen sie den Urlaub unvergesslich.

confiture-de-vivre-shop-reise-frankreich-reisetipps

 

Bon voyage!

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Tipp – das Hotel sieht wirklich ganz zauberhaft aus!
    Da ich sowieso diesen Sommer nach Frankreich fahren wollte, kommt dieser Tipp wie gerufen. Und auch deine anderen Mini-Reiseführer klingen gut, da muss ich gleich mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?