Sommer in Frankreich

Frankreich-Reise-Urlaub-Tipps-Confiture-de-vivreAuch für uns heißt es nun wieder – Sommer in Frankreich. Die Kamera-Ausrüstung ist startklar und der Reiseplan steht. Wir freuen uns auf ruhige Stunden aber auch auf spannende Menschen, deren Geschichten wir hören wollen, neue Wein-Entdeckungen, die nun auf Domaines mit Winzern vertieft werden und das ein oder andere Restaurant. Ganz im Zeichen des langsamen Reisens werden wir wieder auf die Suche gehen, um hernach unsere Erfahrungen zu teilen und davon zu erzählen.

Und noch ein Tipp: Für alle, die in Frankreich mit dem Auto unterwegs sind, und entspannter reisen wollen, mit BIP&Go können jetzt auch Deutsche das automatische Mautsystem nutzen. So muss man sich nicht mehr in die, oft ellenlangen, Schlangen vor den Mautstationen einreihen, sondern düst einfach so durch. Alle Info gibt es als pdf zum Download hier

Wer ganz fix ist und schnell bezahlt, kann auch noch die Mini-Reiseführer Provence, Languedoc und Beaujolais bestellen und sie werden noch vor dem 08. August versendet. Ansonsten erfolgt der Versand wieder ab 30. August.

Wer mag, folgt Confiture de Vivre über Instagram und Facebook für Tipps und Empfehlungen von unterwegs. Hier wird es in den nächsten Wochen Tipps rund um die Apéritif-Kulur geben, und zwar mal fernab von Champagner, Wein und co., natürlich mit passenden Snacks für einen tollen Start in den Abend – bleibt gespannt!

Sommer in Frankreich – wir kommen!

 

Veröffentlicht von Sandy

kulinarische Reisejournalistin, Foodfotografin, Frankreich und dem guten Leben zugetan, mit Vorliebe für Essen und Wein

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


commentluv aktivieren?